HSV Fanclub Schwerin ~ HSV Fan-Gemeinschaft SN Freitag, 29. März 2024

Das Jahr 2009

 

25. Januar 2009   HSV Mitgliederversammlung
HSV Fanclub Der HSV hat an diesem Sonntag zur Mitgliederversammlung geladen. Im Congresszentrum HH fand diese Zusammenkunft statt. Auf dem Plan stand die Wahl zum HSV Aufsichtsrat und einige weitere interessante Punkte. Norman und Nico waren natürlich dabei. Und es waren knapp 5000 Mitglieder anwesend, Rekord :) ...



15. Februar 2009   HSV - A.Bielefeld
HSV Fanclub Endlich wieder ein Spiel im Volksparkstadion. Die Winterpause war viel zu lang. Es war wieder Flaggen Tag in der Arena und so bekamen wir ein wunderschönes schwarz weiß blaues Fahnenmeer zu sehen. Das Spiel verlief sehr positiv und der HSV kam zu einem verdienten 2:0 Erfolg. 3Punkte im Kampf um Platz 1 der Bundesliga.
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


26. Februar 2009   HSV - NEC Nijmegen
HSV Fanclub Europapokal, E-U-R-O-P-A-P-O-K-A-L ... Nachdem 3:0 Erfolg eine Woche zuvor in Nijmegen, war die nächste Runde (das Achtelfinale) eigentlich schon geschafft. Und bereits nach 9 min führte unser HSV mit 1:0 auch zu Hause. Die Stimmung war super und die Gäste aus Holland gaben auch ein nettes Bild ab. Wir waren diesmal 3 Mann in der Arena. Der Sieg war natürlich hochverdient :)))
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


01. März 2009   HSV - VFL Wolfsburg
HSV Fanclub Leider mußten wir heute die erste Heimniederlage in dieser Saison sehen und das gegen die Sch**** Wolfsburger. Unberechtigter FE in der 12 Min. durch Grafite und vor dem 0:2 verletzte sich unser Aussenverteidiger G.Demel am Oberschenkel und konnte dem Spieler des VFL nur noch hinter her humpeln. Der HSV hatte seine Chancen, konnte aber nur eine nutzen. Am Ende leider keine Punkte. Nur der HSV. Wir sind trotzdem viel geiler als Ihr. Auf der Bank der Wolfsburger saß unser alter HSVer Felix Magath, Danke Felix. Schwarz weiß blau forever.
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


04. März 2009   HSV - SV Wehen Wiesbaden
HSV Fanclub DFB Pokal Viertelfinale - HSV schafft den verdienten Einzug ins Halbfinale, mit einem am Ende noch knappen 2:1 Erfolg gegen kämpfende Wiesbadener. Der Sieg ging schon in Ordnung, nur das der HSV nach der 2:0 Führung ein paar Gänge zurück schraubte und der Gegner so etwas mehr ins Spiel kam. Am Ende reichte es zum Glück und nun sind es nur noch 2 Spiele bis zum Titel :))) Nur der HSV
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


12. März 2009   HSV - Galatasaray Istanbul
HSV Fanclub UEFA Cup Achtelfinal Hinspiel - Der HSV schaffte am Ende leider nur ein 1:1 Unentschieden, obwohl der HSV das Spiel kontrollierte und viele Chancen nicht nutzen konnte. Auch das Gegentor fiel nur aus einer zufalligen Kontersituation für die Gäste. Jetzt muss der HSV in Istanbul gewinnen oder ein hohes Unentschieden erreichen. Aber ich denke es wird zu einem knappen Sieg reichen, denn spielerisch ist der HSV die klar bessere Mannschaft. Was für ein aufregendes Rückspiel das werden sollte, konnte da noch keiner ahnen. Im Rückspiel lag der HSV mit 0:2 bereits hinten und war eigentlich schon ausgeschieden, doch dann kam Paolo Guerrero und schoß in 5 minuten 2 Tore zum Ausgleich. Am Ende setzte dann I.Olic noch mit dem 2:3 für den HSV dem Spiel die Krone auf. So das wir ganz sicher das Viertelfinale erreicht hatten. Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


15. März 2009   HSV - Energie Cottbus
HSV Fanclub Heimspiel - Eine Pflichtaufgabe für den HSV, nach den letzten beiden Niederlagen in der BL musste unbedingt ein Sieg her um den Abstand zur Ligaspitze zuverkürzen und es sollte auch so sein. Der HSV gewann mit 2:0 und eine Woche später auch das Auswärtsspiel auf Schalke und somit waren wir wieder auf 1 Punkt am Tabellenführer dran. Die Meisterschaft in greifbarer Nähe und noch in allen Wettbewerben vertreten. Wie sind gespannt auf die letzten 3 Monate der Saison. Hoffentlich schafft der HSV mindestens einen Titel, wir drücken die Daumen. Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


09. April 2009   HSV - Manchester City
HSV Fanclub UEFA Cup Viertelfinal Hinspiel - Und was für ein schönes Heimspiel. Es fing aber alles nicht sehr gut an, denn bereits in der 1.Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. In der 9.Minute konnte der HSV zum 1:1 ausgleichen und in der 2.HZ legten die Hamburger richtig los. Am Ende gewann der HSV 3:1 ... und es waren noch einige Tore mehr drin. Jetzt hoffen wir das es auch zum Einzug ins Halbfinale reicht. Wir sind guter Hoffnung, sollten unsere Jungs wieder so eine Leistung zeigen, dann kann doch nichts mehr schief gehen :)))
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


19. April 2009   HSV - Hannover 96
HSV Fanclub Wieder ein Heimspiel gegen den kleinen HSV aus Hannover. Endlich einmal ein Dreier gegen H96. Bereits in den ersten Minuten gelang M.Petric der 1:0 Führungstreffer für unseren HSV. In der 2.HZ konnten die Hamburger das 2:0 nachlegen, bevor H96 doch noch der Ehrentreffer zum 2:1 gelang. Das war auch der Endstand und wir gingen zufrieden mit 3 Punkten Heim. Ein schöner Fußball Nachmittag und die Saison ist noch nicht vorbei. Schwarz weiß blau leuchten die Farben, auf zum nächsten Spiel. Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


22. April 2009   HSV - Wärder Brähmen
HSV Fanclub Ja so ungerecht kann Fußball manchmal auch sein .. Leider verpasst der HSV das Finale .. Wir müssen unseren Schmerz erstmal verarbeiten .. DFB Pokal Halbfinale - Scheiß Wärder Brähmen .. Scheiße Scheiße Wärder Brähmen - Die weitaus schlechtere Mannschaft gelingt es im Elfmeterschießen den HSV zu besiegen und mehr als nur unverdient ins Finale einzuziehen. Bei den ganzen Chancen hätte der HSV gewinnen müssen. Wir hassen einfach nur diesen Drecksverein und seine Anhänger. Scheiß Wärder Brähmen. Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


07. Mai 2009   HSV - Wärder Brähmen
HSV Fanclub Deja vu ... Das muß man als HSVer erstmal verarbeiten ... wieder das gleiche wie im Pokal, das schlechtere Team kommt ins Finale und der HSV muß zuschauen. In Brämen noch 0:1 gewonnen, und im Rückspiel wegen einer Papierkugel 2:3 verloren und nur wegen der Auswärtstorregelung ausgeschieden. Ein unfaires Team diese scheiß Brähmer. Naja, eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass auf Brähmen. Grün und Weiß der letzte Scheiß. Schwarz weiß Blau für immer in unseren Herzen. Jetzt drücken wir dem Gegner im Finale ganz fest die Daumen, das diese scheiß Truppe aus Brähmen das Finale verliert und sich blamiert und umsonst nach Istanbul reist. Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


13. Mai 2009   HSV - VFL Bochum
HSV Fanclub Und endlich mal wieder ein Heimsieg .. der HSV gewinnt gegen den VFL Bochum mit 3:1 und bleibt in der Tabelle weiter unter den ersten 5 Mannschaften der Saison. Die Saison geht langsam zu Ende und wir trauern immer noch den vergeben Chancen nach. Ein Finale und ein Titel wären mindestens drin gewesen und auch hochverdient. Aber wir müssen leiden und weiter hoffen. Trotzdem sind wir der geilste Club der Welt - NUR der HSV !!! Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


03. August 2009   Fortuna Düsseldorf - HSV
HSV Fanclub Die Saison 2009/2010 startete für uns mit einem Auswärtsspiel bei der Fortuna in Düsseldorf. Es war die erste Runde im DFB Pokal und es sollte ein langer Abend werden. Was für ein Pokalabend, mit schneller Führung, dann Rückstand, dann Traumtor Troche, dann noch Verlängerung bishin zum Elfmeter-Krimi, wo der HSV starke Nerven hatte und mit 1:4 i.E. sich durchsetzte .. Fazit: Auswärtssieg
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


06. August 2009   HSV - FC Randers
HSV Fanclub Erstes Europapokal Spiel der Saison und es ging gegen den Dänischen Club aus Randers. Das Hinspiel wurde eine Woche zuvor bereits mit 4:0 gewonnen und dem entsprechend stellten wir uns auch auf ein ruhiges Spiel des HSV ein. Am Ende gab es sogar eine 0:1 Heimpleite, da unser Trainer fast nur die 2.Mannschaft spielen ließ, obwohl genug Chancen heraus gespielt wurden reichte es am Ende nicht für ein Tor bzw einen Heimsieg. Egal, nächste Runde erreicht.
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


15. August 2009   HSV - BVB Dortmund
HSV Fanclub Was für ein Super Heimspiel des HSV. Nach 12 Minuten stand es bereits 3:1 für Hamburg. Das war der Fußball den wir gerne in jedem Spiel sehen würden. HSV spielte schnell, auch das Spiel ohne Ball war endlich voller Bewegung, und direkt zum Tor. Ein hochverdienter 4:1 Erfolg, und der hätte auch noch höher ausfallen können.
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


27. August 2009   HSV - EA Guingamp
HSV Fanclub Gutes Spiel unserer sogenannten B-Elf, denn nach dem 1:5 Auswärts Erfolg eine Woche zuvor, durften sich einige Spieler etwas schonen und andere sollten sich beweisen ... und das taten Sie diesmal richtig gut. Die ersten 30min waren nicht berauschend aber dann ging es los, kurz vor der Pause ein wunderschönes Tor zum 1:0, gleich nach der HZ dann das 2:0 und 3:0 .. es folgten einige Aluminiumtreffer auf Seiten des HSV. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg für unseren HSV auf der Anzeigetafel.
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


30. August 2009   HSV - 1.FC Köln
HSV Fanclub Und wieder 3 Punkte für den HSV. Köln stand fast mit allen Spielern am eigenen 16er und versuchte erstmal den HSV davon abzuhalten Tore zu erzielen, in der 19min traf dann P.Guerrero zum 1:0 für den HSV. In der 2.HZ folgte dann das 2:0 erneut durch Guerrero. Köln brachte wenig nach vorne, dann aber doch ein Sonntagsschuss aus ca. 25m und es stand nur noch 2:1. Kurz vor dem Ende wurde Ze Roberto noch im Strafraum der Kölner zu Fall gebracht und zurecht folgte ein FE für den HSV und Troche verwandelte diesen zum 3:1 Endstand für unseren HSV.
Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


30. August 2009   HSV - VfB Stuttgart
HSV Fanclub Und wieder ein verdienter Heimerfolg des HSV. Am Anfang tat man sich etwas schwer, Stuttgart machte auch in den ersten 25min das Spiel, aber nach einem super Zusammenspiel von Elia und Petric und dessen perfekter Abschluss mit einem Traumtor zum 1:0, wurden die Hamburger besser und übernahmen die Kontrolle. In der 2.HZ dann noch eine Steigerung der Leistung und man ging 2:0 in Führung. Sehr viele Chancen wurden leider auch liegen gelassen und so blieb es dann doch bis zur 90min spannend. Den Schlußpunkt zum 3:1 setzte dann Ze Roberto in der letzten Minute. Unsere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.


Die weiteren Chroniken sind in Arbeit und folgen natürlich so schnell wie möglich :))
Nur der HSV

zum letzten Jahr 2008

 

zum nächsten Jahr 2010


   Fanclub

    <  Galerie / Fotos
    <  Eintrittskarten Galerie
    <  Wallpapers
    <  Videos / youtube
    <  Footballart / HSV
    <  Links
    <  Links / Spieler
    <  Impressum
   

   HSV-Saison

    <   Saison 13/14
    <   Saison 12/13
    <   Saison 11/12
    <   Saison 10/11
    <   Saison 09/10
    <   Saison 08/09
    <   Saison 07/08
    <   Saison 06/07
    <   Saison 05/06
    <   Bilder der Saison
   

   HSV-Links and more

    <   HSV 3D-Arena
    <   HSV Team
    <   HSV.de
    <   HSV-SC.de
    <   HSV Shop .online
    <   1887 Shop .online
    <   HSV Forum
    <   HSV SC Forum
    <   HSV History.de
    <   Rangers FC
 

   Weblinks Fussball

    <   Sport1 Live-Ticker
    <   Fussballtransfers.com
    <   Transfermarkt.de
    <   Goal.com
    <   Erlebnis-Fussball.de
    <   Blickfang-ultra.de
 

   Spiele online

    <  ZDF Torwandschiessen
uefa
RAUTE-HSV.DE - Die HSV Fansite und Toplist!
torwandschiessen
Eingetragen bei Fussballfanseiten.de

   Fanclub bei Facebook

 

   Bundesliga Webseiten
    2012/2013

    <   Hamburger SV
    <   Hannover 96
    <   Bayern München
    <   FC Schalke 04
    <   VFB Stuttgart
    <   Borussia Dortmund
    <   Fortuna Düsseldorf
    <   SC Freiburg
    <   Bayer 04 Leverkusen
    <   VFL Wolfsburg
    <   Eintracht Frankfurt
    <   1.FC Nürnberg
    <   1.FSV Mainz 05
    <   Bor. Mönchengladbach
    <   TSG Hoffenheim
    <   Greuther Fürth
    <   Werder Bremen
    <   FC Augsburg